Verwaltung von Miet- / Gewerbeobjekten
Unsere Aufgaben bei der Verwaltung von Miet- / Gewerbeobjekten umfasst in einfachen Worten alle Tätigkeiten, die der Objekteigentümer normalerweise zur ordnungsgemässen Verwaltung seiner Liegenschaft erbringen würde.
Unsere Tätigkeiten umfassen besipielsweise:
- Vermietung von Miet- und Gewerbeeinheiten
- Überwachung der Angemessenheit der Mieten und Durchführung von Mieterhöhungen, wenn zulässig, bzw. am Markt durchsetzbar
- die Abwicklung von Objektabnahmen /-übergaben
- Korrespondenz mit den Mietern, Versorgungsträgern, Wartungsunternehmen und Handwerkern
- Abnahme und Überwachung von Instandsetzungen
- Führung der Objekt- und Mietenbuchhaltung
- Mahninkasso (und nach Abstimmung mit dem Objekteigentümer Beauftragung eines Rechtsanwalts zur Erhebung der Zahlungs-/Räumungsklage)
- Erstellung der Einnahmen- / Ausgabenabrechnung mit den zugehörigen Kostenbelegen für das Objekt zum Jahresende
- Erstellung der Betriebskostenabrechnung (inkl. der gesetzlich geforderten Anlage gemäß § 35 a des Einkommenssteuergesetzes (EStG) für die Mieter)
Sollten Sie an einem Angebot interessiert sein, so setzen Sie sich doch bitte telefonisch (02303 / 25 42 40) mit uns in Verbindung.